DSC00208.jpeg

Coaching, traumasensibles Coaching,

psychologische Begleitung und Beratung.

"Kathie ist eine unglaublich feinfühlige Person, die mit einem sehr klaren Geist und einem warmen Herzen auf andere Menschen eingehen kann.

 

Als Coachin vermittelt sie eine große Ruhe und Sicherheit, in der sich Menschen gesehen und gehalten fühlen.

 

Kathies Humor und der große Erfahrungsschatz aus ihrem eigenen Heilungsweg machen sie zu einem wundervollen Gegenüber.

 

Absolut vertrauenswürdig, empfehlenswert und heilsam."

VERENA KÖNIG 

Traumasensibel coachen...

...was bedeutet das? 

Häufig wirken in unserem Körper und in unserem Nervensystem ganz unentdeckt alte Kräfte, die sich durch Yoga, Meditation, ein positives Mindset, eine schnelle Auflösung alter, negativer Glaubenssätze oder einen eisernen Willen nicht "besiegen" oder "loswerden" lassen. Im Gegenteil. Viele Menschen, die bereits einen langen Weg hinter sich haben, sind häufig sehr frustriert, weil zahlreiche vielversprechende Methoden bei ihnen zu keiner nachhaltigen Veränderung führen. Und häufig liefert diesen Menschen die Psychotraumatologie Antworten auf die Fragen, die ihnen seit Jahren niemand beantworten kann.

Die Wissenschaft weiß mittlerweile, dass auch vermeintlich "kleine Ereignisse" - vor allem in den ersten Jahren unseres Lebens- das Potential haben, für unser System traumatisch zu sein und im späteren Leben zu sogenannten "Traumafolgestörungen" zu führen, die oft unentdeckt bleiben. Oft halten diese uns aber davon ab, das Leben zu leben, dass wir uns eigentlich so sehr wünschenSolche trauma-bedingten (Überlebens-) Strategien und Prägungen der Vergangenheit lassen sich nur mit viel Geduld, Empathie, Wohlwollen gegenüber der eigenen Biographie und einem tiefen Verständnis für sich selbst und auch für den Begriff "Trauma" sanft integrieren. Ich begleite und unterstütze Menschen auf ihrem Weg, wieder in die eigene Kraft zu kommen und aus dieser eigenen Kraft heraus Lösungen zu kreieren und ein Leben in Verbundenheit zu leben, mit sich und mit anderen. 

Dabei wende ich unter anderem Methoden aus der Ego- State- Therapie und der systemischen Arbeit an.

Der Experte in diesem Prozess ist immer die Klientin, bzw. der Klient.

Für eine Einzelsession nimmst Du Dir 2 Stunden nur für DICH Zeit, auf Wunsch ist auch eine kürzere Sitzung möglich- wir finden zusammen heraus, was sich für Dich gut und stimmig anfühlt. Das Coaching kann sowohl persönlich in München, als auch online stattfinden. 

 

Neben zahlreichen Fortbildungen und Seminaren habe ich bei Verena König eine einjährige interdisziplinäre, therapeutische Coachingausbildung absolviert und beginne Ende 2021 eine Fortbildung im Bereich "Körpertherapie". 

 

52428037_2053912551351786_64790578049622

Wenn Ihr mehr über das Thema "Trauma" erfahren wollt, empfehle ich Euch von Herzen die Arbeit und den Podcast von Verena König!

Alle 14 Tage erscheint auch eine gemeinsame Folge von uns, in der wir uns EUREN ganz persönlichen Fragen widmen!

"Nach einem Coaching mit Kathie fühlt man sich sehr angenommen,  verstanden und in sich angekommen . Sie erschließt ganz empathisch und feinfühlig mit einem selbst die individuellen, passenden Ansätze zur Transformation und erkennt früh und genau Verletzungen und Prägungen , die das eigene Denken und Leben bestimmen. Nach den Treffen fühlt man sich viel leichter, kann lösungsorientiert denken und schreitet positiv voran. 

Wirklich empfehlenswert!"

Patricia, OBB