©2019 by Kathie Kleff I Fotos ©Conny Stein Fotodesign

  • Instagram

Sie interessieren sich für einen vollständigen Lebenslauf, eine Referenzliste oder ein Showreel?

Kein Problem! Schreiben Sie mir doch einfach kurz eine Mail!

GALA

Die Atmosphäre bei einer großen Gala hat immer ihren ganz eigenen Zauber: Nicht nur für den Kunden oder für mich als Moderatorin - auch für die Gäste ist es kein Abend wie jeder andere. Meist gibt es einen ganz besonderen Anlass! Man hat sich tage-, wenn nicht wochenlang den Kopf über das richtige Outfit zerbrochen, man will auf keinen Fall zu spät kommen, alles muss absolut perfekt sein! 

Mit diesem Anspruch durfte ich in den vergangenen Jahren u.a. für die DIEHL Gruppe, die ROFA AG, die Bayrischen Familienunternehmer, die Versicherungskammer Bayern, Bauer Joghurt u.v.m. durch liebevoll gestaltet Gala-Events führen. Für mich ist es immer das höchste Ziel, einen solchen Abend noch heller erstrahlen zu lassen und meinen Anteil zu leisten, ihn wirklich perfekt zu machen. Sodass auch schmerzende Damenfüße in High Heels schnell wieder vergessen sind. 

SPORT

Auch in der Telekom Lounge der Allianz Arena war ich über viele Jahre mit großer Begeisterung als Moderatorin im Einsatz. Wobei ich gestehen muss, dass es mir deutlich mehr liegt, die Spieler zum Lachen zu bringen (und somit meist auch das Publikum), als sie mit den immer gleichen Fragen zu quälen, warum sie zum Beispiel zuhause 0:4 gegen Hoffenheim verloren haben. 

Außerdem sind es die Bayern.

Die verlieren ohnehin nur selten. 

Und zuhause schon mal gar nicht.

BUSINESS

Egal ob auf Englisch oder auf Deutsch: Eine meiner liebsten (und größten) Herausforderungen ist die Moderation von Tagungen, Seminaren, Kongressen und internationalen Konferenzen. Sich in neue Themen einzuarbeiten, das Gehirn mal wieder ordentlich rauchen zu lassen und in ganz fremde Welten einzutauchen ist eine wunderbare Challenge.

So durfte ich mir in den vergangenen Jahren dank Kunden wie BMW, Eurocopter, AIRBUS oder der Versicherungskammer Bayern 

spannendes Wissen über Sales, IT, Aftersales und vieles mehr aneignen und faszinierende Menschen kennenlernen. Vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen!

EVENT

Große Bühnen bedeuten immer große Emotionen und eine atemberaubende Energie und ist jedes Mal eine fantastische Aufgabe für eine Moderatorin, durch einen solchen Event zu führen.

 

Ob beim Antenne Bayern Sommerfest in Ingolstadt vor 70.000 Menschen, bei ROCK MEETS CLASSIC in der Münchner Olympiahalle oder beim 100-jährigen Jubiläum von BMW mit Gong 96,3 im Olympiastadion, der Adrenalinaustausch mit dem Publikum ist jedes Mal aufs Neue etwas Unbeschreibliches. Man muss immer mit dem allem rechnen, alles kann passieren: ein spontaner Heiratsantrag aus dem Publikum, ein Popstar, der zu spät kommt oder eine Gewitterfront, die keiner hat kommen sehen.

Und genau DAS macht diese Aufgabe auch für mich immer wieder zu etwas ganz Besonderem.